parallax background

Stories 13: Käthe Miethe (Interview mit Cornelia Crohn)

Burg Stuer
Stories 12: Tideke von Flotow auf Burg Stuer
12. Februar 2018
Trojanisches Pferd in Ankershagen
Stories 14: Kindheitsträume des Heinrich Schliemann
12. März 2018


Literatur

Dieses Jahr hätte die Heimatschriftstellerin Käthe Miethe ihren 125. Geburtstag gefeiert. Um diesem Jubiläum gerecht zu werden, haben sich die Veranstalter der alljährlichen Käthe-Miethe-Tage besonders ins Zeug gelegt, um ein schönes Programm für die Freunde der Schriftstellerin zu organisieren. Im Interview mit Cornelia Crohn spreche ich in dieser Spezialfolge über ihren eigenen Lebensweg, ihre Verbindung zu Käthe Miethe und das Theaterstück „Die Ahrenshooper Teil II“, welches innerhalb der Käthe-Miethe-Tage aufgeführt wird. Frau Crohn hat das Theaterstück frei nach dem Roman „Die Flut“ geschrieben und die Darsteller zusammengetrommelt. Unterstützt wird sie dabei von der BartherBoddenBühne und ihrem Intendanten Martin Schneider. Die Regie von „Die Ahrenshooper Teil 2“ übernimmt Tobias Koralus. Als Schauspieler treten auf Klaus Czerwinski, Dörte Richter, Arne Vagt, Vanessa von Pressentin-Panzer, Wolfgang Reinhardt, David Stier, Nele Dober, Susanne Künzel, Cornelia Crohn sowie die Kinder Fridolin und Frederik Crohn.

Aufgeführt wird „Die Ahrenshooper Teil 2“ am 10.03. und am 11.03.2018 jeweils um 19 Uhr im Romantikhotel Fischerwiege. Alle weiteren Links und Literaturtipps findet ihr unter der Karte.

Ich wünsche viel Spaß mit dem Interview mit Cornelia Crohn. Falls ihr Anregungen und Feedback zu diesem Format habt, schreibt mir doch bitte. In 14 Tagen folgt dann wieder eine normale Folge.