parallax background

Lokalhelden Gründerwerkstatt

Porträt von GRUENDER-MV.de
21. April 2017

Lokalhelden Gründerwerkstatt

Ich bin ein Lokalheld! Besser gesagt: Ich bin seit ca. einem Monat Mitglied der Lokalhelden Gründerwerkstatt, die sich gezielt an Gründer aus dem ländlichen Raum Ostdeutschlands richtet. Über die nächsten 2 Jahre werde ich an insgesamt 8 Wochenenden und 4 Projektwochen Seminare, Workshops und Vorlesungen haben, um auf den Gründeralltag vorbereitet zu sein. Zwischen den Treffen kümmere ich mich um mein Geschäft, versuche das Gelernte umzusetzen und halte Kontakt mit den anderen Lokalhelden. Gerade letzteres hat einen großen Reiz für mich: Da ich bisher meist alleine gearbeitet habe, ist es schön von nun an ein Netzwerk um mich zu haben. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und freue mich schon auf das nächste Treffen Anfang September in der Lausitz.

Wer übrigens selber Lust hat im ländlichen Raum Ostdeutschlands zu gründen oder dies bereits getan hat, kann noch zu unserer Gruppe dazustoßen. Die zweite Bewerbungsphase läuft. Mehr Informationen findet ihr unter www.lokalhelden-werden.de.

Die Fotos entstanden beim letzten Treffen Ende Juni in Klein Glien bei Bad Belzig. Die Location war ein ehemaliges Hotel, was derzeit von Gründern aus Berlin zu einem Mix aus Stadtflucht, Arbeitsstätte und Zeitgeist umgebaut wird. Fotograf dieser schönen Bilder war Jan Krauss.